Bundestag

Bundestag
Hier sitzen unsere Politiker... Volksvertreter wären besser...

NSA, BND, Prism und Co...

Wer ist die NSA, was ist Prism und Tempora?

NSA: National Security Agency eine amerikanische Sicherheitsbehörde, die Amerika schützen soll; mit allen Mitteln (?) incl. weltweiter Datenspionage. 
Prism: ein (bis vor kurzem) höchst geheimes Computerüberwachungsprogramm
Tempora: ebenfalls ein Spionageprogramm, das noch umfangreicher als Prism sein soll 

Was lange vermutet und teilweise eh schon gewusst wurde, ist jetzt belegt: Der Whistleblower Edward Snowden hat's ans Licht gebracht.
In allen digitalen Medien wird überwacht was das Zeug hält. Insbesondere die USA hat mit ihrer NSA die wohl längste Nase... sie steckt überall drin: Internet, E-mails, Telefonate, SMS, twitter, facebook... und das mit Wissen der deutschen Behörden, BND, Verfassungsschutz, Politiker und Regierung. Ein Skandal ohne Gleichen. 

 Hier ein aktueller Beitrag des Spiegel-TVs:

Youtube-Beitrag, Spiegel TV

Die Stellungnahmen der Piraten:

BND kooperiert mit der NSA

Freihandelsabkommen stoppen, erst Überwachungsskandal klären

Traunpiraten fordern Schluss mit Datenstriptease



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen